schon bald ist bei uns der kinderumzug im anmarsch und elena wünscht sich ein pinzessinnenkleid. unter meinen fingernägeln hat es schon lange gekitzelt mal so ein schmuckhaftes kleid zu nähen, aber so richtig getraut hab ich mich nie und immer etwas vor mich her geschoben. bis.... ich einen termin vereinbart habe mit unserem jomi. denn sie kann so einiges!!
da musste ich nun ran! den stoff hatte elena schon ein weilchen ausgesucht gehabt und wartete eigentlich nur noch das es verarbeitet wird. dann musste alles gerichten werden... stoff waschen, schnittmuster rüber kopieren, stoff ausschneiden und fertig... jomi darf kommen :)
gut hatten wir die helfenden hände von jomi, denn mit ihren anweisungen ging`s richtig ring zum nähen und machte spass. die angst habe ich verloren, dass es sooooo kompliziert sein könnte. mit den verschiedenartigen stoffen zu arbeiten war auch eine interessante erfahrung.... mit der faschingseide kam ich gut zu recht, aber mit dem schimmernden organza... ojee! der kommt mir nicht mehr auf den tisch beziehungsweise unter die nähmaschine. ich habe innerlich geflucht bei der verarbeitung, dann nochmals innerlich geflucht als elena probeanziehen musste.... ebenfalls innerlich geflucht als ich bemerkte wie der schimmer organza schlitzt und schlitzt und schlitzt....
dann kam eine ruhige seele... unser jomi und machte die ärmel mit lila tüll schick... DANKE!!!
doch solch ein kleid oder ähnliches würde ich wieder nähen... nur eben kein schimmerndes elastisches organzastoffchen!!!!
eine passende frisur für das prinzessinenkleid haben wir auch schon festgelegt und hoffe nur ich krieg das hin... uuargg!
wie das fertige kleid aussieht werdet ihr dann bald erfahren...
wünsche euch ein sonniges wochenende und bis bald eure eve