rufe ich zur zeit meiner kleinen familie sehr gerne zu. wer hätte dass je gedacht?!
nein, nein..! kochen ist wie anhieb immer noch nicht zu meiner lieblingsbeschäftigung geworden, ABER noch weniger ist meine lieblingsbeschäftigung, sich den ganzen tag den kopf darüber zu zermalmen, was ich bloss heute abend kochen soll?? mmhhhhhh!!
vor einigen wochen habe ich wiedermal meine nachbarinnen gefragt was sie heute abend für ihre familien kochen. dann hat mir eine nachbarin erzählt was sie für eine neue idee umgesetzt hat und eine andere nachbarin hat davon geschwärmt wie toll dass ist und wieder eine weitere nachbarin macht dies schon eine zeitlang.
na was wohl?! einen MENUEwochenPLAN!
eigentlich nichts neues, dass haben schon unsere mütter und grossmütter gemacht! ODER?
wieso ich selber nicht auf so was geniales und einfaches gekommen bin ist mir ein rätsel.. kicher, kicher! da ich doch für alles listen und wochenstrukturen habe.. LACH!
ABER wie gesagt, kochen ist nicht meine materie und wird es auch nie werden!
und darum habe ich mich nicht so richtig damit auseinander gesetzt. ich mache dies schon einige wochen und bin super glücklich. ich bin beim einkaufen viel schneller fertig, weil ich mir jetzt immer alles fein und ordentlich aufschreibe was ich alles für dieses menue brauche. ich muss mir keinen kopf mehr machen (*was ich heute bloss koche*) und habe platz in meinem kopf für die schönen dinge.
ich weiss es sind keine HITmässige menues und ich werde auch niemals eine superköchin werden, aber dass ist meiner familie egal! sie mögen dass was auf den teller kommt :)
und dass ist doch wichtig!
bon appétit